Über die Schreinerwerkstatt

Wir, Andreas Kaufmann und Bernd Hofmann, gründeten am 01.03.1997 „Die Schreinerwerkstatt Kaufmann & Hofmann“. Die Werkstatt und die Geschäftsräume befanden sich damals in einer bestehenden Schreinerei. Bereits im August des gleichen Jahres konnte der erste Auszubildende seine Lehre bei uns beginnen. Durch die kontinuierlich wachsende Auftragslage wurde im Dezember die Einstellung des ersten Gesellen erforderlich.

Aufgrund der sich in den folgenden Jahren positiv entwickelnden Marktposition und weiter steigender Auftragszahlen stellten wir im Laufe der Zeit weitere Mitarbeiter ein. Nachdem wir mit dieser Belegschaft an die Grenzen der vorhandenen Räumlichkeiten stießen, begannen wir im Jahr 2001 mit der Planung eines Neubaus. Unterstützt wurde diese Überlegung durch die Tatsache, dass wir dringend einen Ausstellungs- und Besprechungsraum für die Präsentation unserer Produkte und die Beratung unserer Kunden benötigten.

Am 01.03.2002, pünktlich zum 5-jährigen Firmenjubiläum, konnten wir in die neuen Räume einziehen. Dort arbeiten wir nun in einer zeitgemäßen Fertigung und einem modernen Büro- und Ausstellungsraum.

Um unseren Kunden ein möglichst umfassendes Angebot, auch über die klassischen Schreinerarbeiten hinaus zu bieten, setzen wir schon immer auf innovative Produkte und aktuelle Entwicklungen.

So sind wir seit dem Jahr 2000 geschulter und autorisierter Fachbetrieb für Spanndecken. Dieses System hat sich als hervorragende Ergänzung zu unseren Leistungen erwiesen und ist heute ein wichtiges Standbein der Firma.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Fertigung und den Vertrieb von Sauna- und Infrarotkabinen, vom Einsteigermodell bis zum individuellen Einzelstück.

Wir sehen uns auch in Zukunft als zuverlässigen und kreativen Partner unserer Kunden bei der Verwirklichung Ihrer Aus- um Umbauprojekte. Dabei planen und realisieren wir neben den klassischen Schreinerarbeiten auch komplette Ausbau- und Sanierungsprojekte in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern aus anderen Gewerken.