Ausbildung

Als innovativer und moderner Schreinerbetrieb setzen wir auch in der Ausbildung, neben der handwerklichen Qualifikation, Schwerpunkte auf die Verwendung von neuen Produkten und Technologien. 

So bieten wir den Auszubildenden einen interessanten Ausbildungsplatz in einem dynamischen Team von Meister und Gesellen. Die Tätigkeitsschwerpunkte in unserem Betrieb liegen neben dem Möbel- und Innenausbau in der Fertigung von Saunakabinen, so dass die Auszubildenden gerade in diesem vielseitigen Aufgabengebieten besonders umfangreiche Fertigkeiten und Kenntnisse erlernen. Darüber hinaus legen wir in einem weiteren wichtigen Aufgabengebiet unserer Firma, der Bauschreinerei, Wert darauf die entsprechenden Ausbildungsinhalte zu vermitteln. 

Als Grundlagen für die Ausbildung zum Schreiner in unserem Betrieb erwarten wir Motivation, Lernfähigkeit und handwerkliches Geschick.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für eine Ausbildung oder auch ein Praktikum.

  •  Grafik-Schreiner-Bayern-Karriere (PDF)

Unsere ausgezeichneten Auszubildenden

Innungsbester Gesellenprüfung 2015

 

Simon Kurpiela wurde für seine besonderen Leistungen in der Gesellenprüfung 2015 als Innungsbester ausgezeichnet. Sein Gesellenstück - ein Hängeschrank in Asteiche- überzeugte durch die kombinierte Rückwand- und Ablagenkombination in Betonoptik.

Ausgezeichnet im Wettbewerb "Die gute Form 2014"

 

Markus Pflaumbaum hat im August 2014 die Prüfung mit großem Erfolg abgeschlossen. Sein Gesellenstück -eine Anrichte in Birnbaum mit Corianabdeckung- wurde von der Schreinerinnung im Wettbewerb "Die gute Form 2014" ausgezeichnet.